Die C-Jugend des RSV musste heute auswärts bei der Mannschaft von Rotation Halle antreten. Die Jungs (und Vanessa) traten couragiert auf. Durch eine starke Defensive hielten sie das Spiel lange Zeit offen. Das Gegentor in der Mitte der ersten Halbzeit resultierte aus einer starken Einzelleistung des Stürmers von Rotation. Ansonsten ließen die Reideburger nichts weiter zu und verteidigten alle Angriffe kompromisslos weg. Zugleich versuchten sie, den Ball in Richtung des gegnerischen Tores zu bringen, was bis zum Strafraum auch oftmals gut gelang. Etwas Zählbares sprang dabei nicht heraus. Daher gingen die Reideburger mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit wurde es teilweise etwas hektischer und den Reideburgern ging allmählich die Puste aus. So kam Rotation zu vielen hochkarätigen Torchancen. Und in den letzten fünf Minuten des Spiels geschah es dann doch noch. Die Reideburger kassierten noch zwei Gegentore, sodass das Spiel mit 0:3 verloren ging.
Es war jedoch eine geschlossene Mannschaftsleistung, welche durch eine starke Defensivleistung geprägt war, an der auch alle Mannschaftsteile ihren Anteil hatte. Wenn jetzt noch die Offensivaktionen konsequent zu Ende gespielt werden und vielleicht gelegentlich auch ein Fernschuss auf das Tor gesetzt wird, dann lässt der erste Saisonsieg nicht mehr lange auf sich warten.
Comments