top of page
Suche
  • joewb99

Starkes Spiel der D1-Jugend gegen den Tabellenführer

Der Mannschaft der D1-Jugend des RSV stand heute ein starker Gegner bevor. Mit der Mannschaft der SG Einheit Halle kam der souveräne Tabellenführer nach Reideburg. Nur mit einer starken Mannschaftsleistung war für den RSV etwas zu holen, sodass die Devise war, sich anständig zu verkaufen.

Reideburg startete gut in das Spiel und hielt gut mit gegen die spielstarken Gegner. Durch gutes Kombinieren arbeiteten sich die Reideburger vor das gegnerische Tor. Ferdinand und Robin, der heute im Sturm eingesetzt wurde, passten sich die Bälle schön zu und nehmen auch die beiden offensiven Tim und Yanis mit ins Spiel. Die Abwehr stand sicher und Til als Torwart hatte bereits gute Aktionen. In der 12. Minute hatte der RSV eine Doppelchance: Ferdinand bekam den Ball und setzt sich schön auf der rechten Seite durch, zog dann aus spitzem Winkel auf das Tor. Der Tormann kann den Schuss noch abwehren, die folgende hohe Flanke konnte Robin nur leicht mit dem Kopf erreichen, sodass der Torwart den Ball hielt. Im direkten Gegenzug kam es zu einem gefährlichen Angriff von Einheit. Der Stürmer setzte sich durch und stand frei vor dem Tor des RSV, doch Til machte sich in der Mitte des Tores breit und so konnte er mit einer Glanzparade den Torschuss abwehren. In der 18. Minute fiel ein Ball Tim direkt vor die Füße, der einfach aus der Distanz abzog, aber der Ball ging ganz knapp am Tor vorbei.

Zu diesem Zeitpunkt war es ein abwechslungsreiches Spiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten. In der 21. Minute hatte Einheit einen wunderbaren Angriff. Einer der Stürmer setzte sich auf der linken Seite durch, passt in die Mitte und bekommt direkt den Ball zurück und konnte freistehend zum 0:1 einschießen. Gleich darauf kam es zur nächsten Großchance von Einheit. Der Stürmer hatte bereits Til im Tor ausgespielt und schoss auf das Tor, doch Gregor rettete mit großem Einsatz vor der Linie. Die Reideburger ließen sich aber nicht beeindrucken und spielten weiter. In der 27. Minute wurden sie dafür belohnt. Ferdinand setzte sich auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durch und flankte den Ball gefährlich in den Strafraum. Der Abwehrspieler von Einheit versuchte zu klären und schoss den Ball akrobatisch aus der Luft ins eigene Tor. Durch das Eigentor war das Spiel wieder offen. Kurz vor der Pause wurde Ferdinand rüde gefoult, was Folgen hatte. Ferdinand verletzte sich und konnte erst einmal nicht weiter spielen. Völlig unverständlich war, dass der Schiedsrichter für diese Aktion nicht einmal die gelbe Karte zeigte. Dadurch kam es jetzt jedoch zu starken Emotionen auf und neben dem Platz und das Spiel wurde in der zweiten Halbzeit unfairer.

Doch zunächst war Halbzeitpause. Mit einem 1:1 war die Mannschaft des RSV mindestens ebenbürtig mit dem Tabellenführer und hatte sich für die starke erste Halbzeit belohnt.

Die zweite Halbzeit startet wieder fulminant. Robin zog aus guter Position einfach einmal ab, aber der Ball ging ganz knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite kam auch Einheit zu mehreren Torchancen. In der 42. Minute ging ein straffer Fernschuss auf das Tor des RSV. Dem bisher starken Til im Tor rutschte der Ball jedoch leider durch die Arme und Einheit führte glücklich mit 2:1. Die Mannschaft des RSV ließ sich dadurch nur kurz verunsichern, baute sich gegenseitig aber wieder auf. Im heutigen Spiel war besonders auffällig, dass die Jungs als Team auftraten und sich gegenseitig unterstützten und zusammen spielten. So zog Tim kurz nach dem Gegentor per Distanzschuss ab, doch er brachte nicht genug Druck in den Schuss. In der 45. Minute machte es Tim besser. Er setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte den Ball hoch in den Strafraum auf den langen Pfosten, wo der verletzte Ferdinand alleinstehend den Ball in das Tor schoss - 2:2! In der 55. Minute bekam Einheit noch einen Freistoß zugesprochen, der jedoch geklärt werden konnte. Danach passierte nichts mehr Wesentliches.

Die Mannschaft des RSV erspielte sich durch eine äußerst starke Leistung ein beachtliches Unentschieden. Darauf kann das Team sehr stolz sein. Es zeigte sich, welche Klasse das Team hat und welche Leistung es erbringen kann, wenn es einen richtig guten Tag erwischt. Weiter so, Jungs (und Vanessa 😉).

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page