top of page
Suche
  • joewb99

Unglückliche Niederlage der C-Jugend

Für die C-Jugend des RSV stand heute das Auswärtsspiel gegen die SV Rotation Halle II an. In der Vergangenheit waren die Spiele beider Mannschaften gegeneinander äußerst knapp, was sich auch heute wieder bewahrheiten sollte.

Das Spiel ging abwechslungsreich los. Der Sturm von Rotation beschäftigte die Abwehr des RSV, welche mit einer Dreierkette aus Tim, Gregor und Hannes startete. Bei einem Torschuss in der Anfangsphase musste Robin bereits sein ganzes Können beweisen, um einen frühen Rückstand zu verhindern. Auf der Gegenseite gab es in der 15. Minute einen ersten richtig guten Angriff. Tarek sprintete hinter einem langen Ball auf der rechten Seite hinterher und schlug ihn aus vollem Lauf mit einer hohen Flanke direkt zu Ferdinand, der im Strafraum den Kopfball nicht kontrolliert setzen konnte. Gleich darauf kam es zur nächsten guten Aktion des RSV, welche von Lenny initiiert wurde. Er setzte sich auf der rechten Seite durch, legte den Ball zurück auf Ferdinand, der ihn in den Strafraum schoss. Dort stand Vanessa und zog sogleich ab, doch der Ball ging am Tor vorbei. Der RSV bestimmte in dieser Phase die Partie und war dem Führungstor nah.

In der 22. Minute wurde ein Ball von der Abwehr des RSV zu Robin zurückgespielt, um die Situation zu klären. Doch dies misslang. Der herauseilende Robin klärte den Ball genau auf den Fuß eines anderen Stürmers von Rotation, der das Geschenk annahm. Den Heber konnte Robin nicht mehr klären, sodass es zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend 1:0 für Rotation stand. Auf der Gegenseite hatte Ferdinand eine 100%-ige Chance, als er allein auf den gegnerischen Torwart mit dem Ball zulief. Anstatt aber an ihm vorbeizulegen oder ihn per Lupfer zu bezwingen, schoss ihn Ferdinand an und die große Chance zum Ausgleich war vertan. Dies sollte sich rächen, denn unmittelbar vor der Pause bekam der gegnerische Stürmer einen langen Ball in den Lauf gespielt. Gregor konnte ihn nicht mehr einholen und der Stürmer setzte den Ball mit einem satten Schuss unter die Latte in das Tor. Mit einem 2:0-Rückstand ging die Mannschaft des RSV in die Halbzeit.

Das Zwischenergebnis spiegelte den Spielverlauf nicht wider. Der RSV spielte sehr gut mit und hatte genug Chancen, um ein Tor zu schießen. Deshalb bauten sich die Spieler in der Halbzeitpause gegenseitig auf, um es in der zweiten Halbzeit noch besser zu machen.

In der 38. Minute setzte Yanis einen sehr guten Pass in den Lauf von Ferdinand, welcher auf das Tor zulief. Der Abwehrspieler von Rotation brachte Ferdinand jedoch mit einem Bodycheck zu Fall. Überraschenderweise blieb der Pfiff des mehrfach überfordert wirkenden Schiedsrichters aus. Als letzter Mann und mit der Aktion zur Vereitelung einer klaren Torchance war die Rote Karte für den Abwehrspieler eigentlich unvermeidlich - eine klare Fehlentscheidung. Viel Glück also für Rotation und Pech für den RSV. Auf der Gegenseite erhöhte Rotation durch eine sehenswerte und sehr gute Einzelleistung des Stürmers auf 3:0 in der 43. Minute. Dieser setzte sich gegen drei RSV-Spieler im Strafraum durch, welche sich nicht einig waren und konsequent den Ball hätten wegschlagen müssen, sodass er zum erfolgreichen Torschuss kam. Doch die Mannschaft des RSV gab nicht auf und belohnte sich in der 51. Minute, als Ferdinand den Ball am Torhüter vorbei zum 3:1 in das Tor schob. Weitere Torschüsse von Tarek und Lenny aus recht spitzem Winkel konnten vom gegnerischen Torwart danach pariert werden. In der 56. Minute wieder ein sehenswerter Angriff des RSV. Ferdinand zog ab, doch der Ball prallte vom Torwart ab und fiel in hohem Bogen Tarek vor die Füße. Dieser hob den Ball über den Torwart hinweg zum 3:2 in das Tor. Nun hatten die Reideburger das Momentum wieder auf ihrer Seite und drückten auf den Ausgleich. Die Mannschaft von Rotation versuchte, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Gelegentliche Entlastungsangriffe konnten durch die Reideburger pariert werden. Nach einer Ecke von Rotation in der 68. Minute schlug Robin den Ball schnell und weit nach vorn. Tarek reagierte geistesgegenwärtig und schob den Ball steil zu Ferdinand weiter, der plötzlich wieder frei vor dem gegnerischen Torwart stand. Und wieder schoss Ferdinand den Torwart an und die Chance zum Ausgleich war vertan. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.

Insgesamt war es ein gutes Spiel der Mannschaft des RSV, die sich wieder einmal nicht für ihren engagierten Auftritt belohnte. Die Abwehr stand weitestgehend sicher, sah aber bei den Gegentoren nicht gut aus. Das Mittelfeld, insbesondere Yanis und Tarek, halfen gut nach hinten aus und setzten zugleich Akzente nach vorn. Auf der Außenbahn war Lenny ein Aktivposten, auch wenn nicht alles klappte. Und im Angriff war Ferdinand sehr agil und lauffreudig, insbesondere bei den Steilpässen auf ihn, vergab aber die wenigen richtig guten Torchancen. Dadurch belohnte sich die Mannschaft nicht für ihren guten Einsatz. Dies heute war das spielerisch beste Spiel der Reideburger, für welches zumindest ein Unentschieden gerechtfertigt gewesen wäre.

Da es nächste Woche wieder ein Spiel gegen eine Mannschaft ohne Wertung gibt, lassen die ersten Punkte dieser Saison weiter auf sich warten, werden aber mit einer solchen Leistung kommen.

103 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


Constantin Werner
Constantin Werner
Sep 01

Hab in der Kommentarleiste folgendes ergänzt :


**Spielbericht: SV Rotation Halle vs. Reideburger SV**


Der SV Rotation Halle setzte sich am heutigen Samstag in einem spannenden Spiel gegen den Reideburger SV mit 3:2 durch. Schon in der ersten Halbzeit zeigte Rotation eine drückende Überlegenheit und ließ den Gästen kaum Raum zur Entfaltung. Die Gastgeber dominierten das Spielgeschehen und belohnten sich noch vor der Pause mit einer verdienten 2:0-Führung.


Nach dem Seitenwechsel machte der SV Rotation dort weiter, wo er aufgehört hatte, und erhöhte zügig auf 3:0. Alles schien auf einen souveränen Sieg der Hausherren hinauszulaufen, doch in der Folge ließ die Konzentration nach. Der Reideburger SV nutzte zwei unglückliche Situationen in der Defensive von Rotation und kam durch zwei unnötige,…


Like
bottom of page