Unglückliches Unentschieden der C-Jugend zum Saisonabschluss
- joewb99
- 14. Juni
- 2 Min. Lesezeit
Heute Nachmittag stand für die Mannschaft das Saisonendspiel bei derTSG Wörmlitz-Böllberg bei großer Hitze an. Die Reideburger wollten die Saison würdig abschließen und die gute Form der letzten Spiele bestätigen. Da bei den Wörmlitzern das Fotografieren verboten ist, können keine Fotos von heute diesem Beitrag beigefügt werden.

Die Spieler des RSV zeigten wieder ihr gutes Passspiel und erspielten sich einige Torchancen. Entweder passten sie sich den Ball durch die Mitte bis vor den Strafraum oder flankten von den Flügeln vor das Tor. Nur der Ball wollte nicht über die Torlinie. Auf der Gegenseite versuchten es die Wörmlitzer mit einfachen Mitteln und langen Bällen, um das Mittelfeld zu überspielen. Dabei standen die Stürmer wiederholt ganz klar im Abseits, doch der Schiedsrichter sah dies oftmals nicht und pfiff den Angriff nicht ab. Daher war eine großartige Rettungsaktion von Quentin im Tor bei einem Angriff zwingend notwendig.
Nach einer kurzen Unterbrechung wegen der starken Hitze blieben die Reideburger am Drücker und waren stark überlegen. Sie bekamen jedoch den Ball nicht über die Torlinie gedrückt. Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Die zweite Spielhälfte begann mit einigen guten Aktionen der Wörmlitzer, welche nicht geklärt werden konnten. So kamen die Wörmlitzer besser ins Spiel. In der 43. Minute war es dann soweit. Ein Angriff von Wörmlitz konnte nicht konsequent geklärt werden und ein Schuss von der Strafraumgrenze flog in einer Bogenlampe über Quentin ins Tor. Damit stand es 0:1.
Die Reideburger waren daraufhin etwas überrascht, fingen sich aber schnell wieder. In der 50. Minute kam der Ball aus der Abwehr auf die halbrechte Seite im Mittelfeld, von wo aus er in den Lauf des durchstartenden Tim B. weitergeleitet wurde. Tim rannte mit Ball der Abwehr davon auf den Torwart zu und verwandelte eiskalt zum Ausgleich. Der Torwart hatte keine Abwehrchance. Damit belohnten sie sich endlich für ihren Einsatz.
Nach der erneuten Trinkpause nutzten die Reideburger die frischgewonnenen Kräfte. In der 62. Minute passte Moritz den Ball auf den agilen Robert, der auf das Tor zog und kompromisslos zum 2:1 verwandelte. Nun hatten die Reideburger das Spiel endgültig im Griff. Die Wörmlitzer versuchten es nur noch mit langen Abstößen durch den Torwart, welche jedoch durch die gut postierten Abwehrspieler abgefangen wurden, die postwendend die Gegenangriffe einleiteten. In der 70. Minute flog wieder ein langer Abstoß des Torwarts über die Mittellinie. Gregor hatte den Gegenspieler eigentlich bereits im Blick und köpfte den Ball zur Klärung zu Quentin. Doch der Kopfball war zu kurz geraten und der gegnerische Stürmer schob den Ball zum Ausgleich in das Tor der Reideburger.
Damit endete das Spiel unglücklich mit 2:2. Heute war für die Reideburger mehr drin gewesen, wenn einige der Vielzahl an Torchancen genutzt worden wären. Die Spielanlage, das Passspiel und der Blick für den besser postierten Mitspieler hat sich in dieser Saison bei den Reideburgern stark verbessert. Der Einsatz und der Zusammenhalt in der Mannschaft stimmen. Wenn jetzt noch die Chancenverwertung verbessert wird, dann muss sich die Mannschaft vor keinem Gegner verstecken. Am Ende dieser Saison reichte es für den guten vierten Tabellenplatz.
Comentarios