Am Mittwoch, den 20.03.2024, trat die D1 vom RSV beim Post und Telekom SV zum Nachholspiel an. Auf einem ungewohnt kleinerem Spielfeld mit nur einem Auswechselspieler war das gesteckte Ziel, mit einem Sieg nach Hause zu fahren.
Etwas unkonzentriert und zu weite Bälle waren nicht der ideale Start, um Vertrauen in das eigene Können zu schaffen. Als sich dann auch noch in den Anfangsminuten unser Stürmer Ferdinand verletzte, hieß es für den RSV ohne Auswechselspieler durchzuhalten.
Es fehlte in der Deckung an Durchsetzungsvermögen und der Gegner konnte den Ball nicht nur sichern, sondern kontrolliert durch die Deckung des RSV dribbeln und so fiel in der 7. Spielminute das 1:0 für Post. Ein Ruck ging durch die Mannschaft nicht aufzugeben und mit einem spektakulären Tor in der 30. Minute ging es in die Halbzeitpause.
Die 2. Halbzeit startete zu Gunsten des RSV und in der 34. Minute ging die Mannschaft mit 2:1 in Führung. Aufgabe für den RSV war es nun, den Vorsprung zu halten, denn ohne Auswechselspieler merkte man, dass die Puste knapp wurde. Der Gegner schaffte es nicht, den Ball im Tor des RSV zu versenken. Nur leider waren auch die Gegenstöße des RSV nicht von Erfolg gekrönt, knapp vorbei ist halt kein Tor. Die Deckung des RSV wurde zum Ende des Spiels schwächer und ließ den Gegner laufen, ohne ihn zu bedrängen kam es zum Torschuss in der 50. Minute und es stand 2:2. In den letzten sechs Minuten wurde beim RSV wieder Stürmer Ferdinand eingewechselt, welcher noch zwei Chancen hatte, die jedoch wegen Abseits angepfiffen wurden.
Schade für den RSV, dass so viele Chancen nicht genutzt wurden und so ging das Spiel unentschieden aus. Damit ging es erstmal in die Osterpause. Kräfte tanken für das Heimspiel Anfang April gegen den VfB 07 Lettin.
Comments