B2-Jugend schafft die perfekte englische Woche
- joewb99
- 14. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
Zum Abschluss der englischen Woche stand für die B2-Jugend des RSV ein Auswärtsspiel gegen den Polizeisportverein an. In der Vergangenheit gab es trotz guter Spiele für die RSV-Spieler keine Siege zu feiern, sodass der PSV so etwas wie der "Angstgegner" ist. Doch durch die letzten Erfolge hatten die Spieler des RSV genug Selbstvertrauen aufgebaut, um sich heute einen Sieg auszurechnen.

Und das Spiel ging sofort spektakulär los. In der 2. Minute konnte ein Angriff des PSV im eigenen Strafraum nicht geklärt werden. Ein Schuss wurde abgefälscht und der Ball flog im hohen Bogen über Robin ins Tor. Doch die Reideburger ließen sich von dem frühen Rückstand nicht beirren und übernahmen das Spiel. Nachdem einige Torchancen noch abgewehrt wurden belohnten sie sich in der 16. Minute für ihren Einsatz. Emil setzte sich auf der rechten Seite sehenswert durch und passte parallel zur Torlinie in den Strafraum, wo Benni goldrichtig stand und nur noch einschieben musste.

Die Spieler des PSV konnten weiterhin durch großen Einsatz vom Tor der Reideburger ferngehalten werden. Doch in der 25. Minute kam der Stürmer vom Polizeisportverein wieder zu einer guten Chance und nutzte sie eiskalt. Der Angriff konnte nicht durch die Abwehr des RSV gemeinschaftlich abgewehrt werden und der Ball landete im Tornetz - 2:1. Zu diesem Zeitpunkt war dieser Rückstand etwas überraschend. Hervorzuheben ist die tolle Moral und mannschaftliche Geschlossenheit des RSV, denn sie setzten ihr Spiel fort. Und belohnten sich. Der wieder einsatzstarke Tim B. beschenkte sich kurz vor der Pause selbst, indem er sich nach schöner Einzelaktion im Strafraum durchsetzte und aus spitzem Winkel zum 2:2 ausglich. Damit ging es mit einem guten Unentschieden in die Halbzeitpause.

In der 43. Minute wurde Robert bei einem Angriff im Strafraum gefoult, als er zu einer Flanke ansetzte. Der Schiedsrichter pfiff sofort auf Strafstoß, den sich Yanis schnappte. Er schoss halbrechts auf das Tor und der Torwart war noch dran, konnte den Schuss jedoch nicht entscheidend abwehren. So landete der Schuss im Tor und es stand 2:3. Doch die Spieler des PSV schlugen kurz danach zurück und glichen zum 3:3 aus.

In der 55. Minute begann die spielentscheidende Phase. Robert bekam den Ball perfekt in den Lauf gespielt und enteilte dem gegnerischen Abwehrspieler. Vor dem Tor schoss er den Ball in das kurze Eck und stellte die Führung zum 3:4 her. Eine Minute später hatte Ossi den Ball und zog knapp hinter der Mittellinie ab. Der Ball setzte mehrmals auf und war nicht mehr scharf - doch dem Torwart von PSV rutschte er durch die Hände und es stand völlig überraschend 3:5. Nachdem der Torwart dann sofort darauf wegen Meckerns die rote Karte sah, war das Spiel praktisch entschieden.

Die Reideburger kamen im weiteren Spielverlauf noch zu weiteren Torchancen, doch vergaben diese aus besten Positionen. Die wütenden Angriffe des Gegners konnten demgegenüber souverän abgewehrt werden, sodass am Ende ein verdienter Auswärtssieg der Reideburger feststand.

Damit hat die B2-Mannschaft die maximale Punkte aus den drei Spielen in der englischen Woche erzielt und sich auf den zweiten Platz in der Tabelle nach oben gearbeitet. Neben den läuferischen und spielerischen Qualitäten ist besonders die mannschaftliche Geschlossenheit bemerkenswert, sodass selbst gegen Mannschaften mit älteren Spielern die Reideburger einen ansehnlichen und erfolgreichen Fußball spielen. So kann es gern weitergehen.





Kommentare