top of page
Suche
  • AutorenbildMatti Pirnack

Deutschland Pokalsieg geht nach Reideburg!

Spiel - Satz - Sieg für Reideburg!!!

Am vergangenen Wochenende spielte die Nachwuchskadermanschaft der U19 des RSV das Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft im Radball aus. Die Brüder Max und Paul Bernd konnten sich ohne Probleme den Sieg erkämpfen und werden nun im Halbfinale zur DM in Großkoschen um die Finalteilnahme spielen.


Die Männer der 2. Radball Bundesliga mussten in Kamenz ihren 6. Ligaplatz im Mittelfeld behaupten und nach Möglichkeit verbessern. Mit viel Kampfgeist konnten sich Norbert Seils und Daniel Leich 9 von 12 möglichen Punkten erarbeiten. Nur gegen den Tabellenführer aus Sangerhausen mussten sie sich mit 3:8 klar geschlagen geben und sind nun auf den 5. Tabellenplatz vorgerückt.


Das große aufregende Ereignis war das Finale im Radpolo der Frauen zum Deutschlandpokal 2024. Acht Teams traten in Lostau zum Finale des Deutschlanpokal 2024 an.

Die Reideburger Mannschaften waren heiß auf den Sieg: Reideburg 1 mit Kristin Hesselbarth und Kristin Nadpor sowie Reideburg 2 mit Lea Proske und Stefanie Hedler.

Das Turnier verlief anders als erwartet - die Favoritinnen aus Frellstedt und das Team aus Wetzlar fanden sich überraschend auf den hinteren Plätzen wieder.

Und auch für Kristin und Kristin (bisher ungeschlagen auf Platz 1 der 1. Bundesliga) begann das Turnier mit einer harten Niederlage gegen die eigenen Vereinskolleginnen Stefanie und Lea.

Doch sie ließen sich nicht entmutigen, kämpften sich zurück und marschierten unaufhaltsam bis ins Finale. Dort wartete die junge Gastgebermannschaft RC Lostau 1, welche sich bis zum Finale durchsetzen konnte.

Es war ein nervenaufreibendes Spiel, aber das RSV Team gab alles. Mit einem packenden 6:3-Sieg holten die Beiden endlich den Deutschlandpokal nach Reideburg!


Ein Moment des Triumphs, der unseren Spielerinnen Kristin Nadpor und Kristin Hesselbarth den einzigen noch fehlenden Titel in ihrer Karriere bescherte.

Team Reideburg 2 mit Stefanie Hedler und Lea Proske erreichte einen guten 6. Platz.


24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page