Dritter Platz der C-Jugend beim Pfingstcup des PSV
- joewb99
- 7. Juni
- 2 Min. Lesezeit
Die Mannschaft der C-Jugend nahm heute am Pfingstcup des PSV teil. Gespielt wurde auf Kleinfeld zu jeweils 13 Minuten. Folgende Spielergebnisse wurden erzielt:
Post- und Telekom Halle II - Reideburger SV --> 0:1
Mit spielerisch starkem Auftritt und durch ein Tor von Yanis gewann der RSV.
PSV Halle II - Reideburger SV --> 0:1
Mit einigen Wacklern und nicht mehr ganz so überlegen gewann der RSV durch ein Tor von Moritz.
PSV Halle I - Reideburger SV --> 0:2
Ein sehr starkes Spiel des RSV mit tollen Kombinationen endete absolut verdient mit 0:2 durch ein Tor von Gregor und eins von Ferdinand.
Reideburger SV - Post- und Telekom Halle I --> 1:0
Das äußerst enge Spiel gegen die ältere Mannschaft von Post beendete der RSV mit einem Treffer von Tarek kurz vor Schluss ebenfalls siegreich.
Reideburger SV - Germania Roßlau --> 0:1
Im letzten Spiel der Vorrunde nutzte der RSV keine seiner zahlreichen Torchancen, was sich rächen sollte. Denn der Gegner schoss seinerseits das Tor und gewann 1:0.
Damit beendete der RSV die Hinrunde auf dem zweiten Platz und musste im Halbfinale wieder gegen die drittplatzierte ältere Mannschaft von Post- und Telekom Halle I antreten. Auch in diesem Spiel nutzten die Reideburger ihre zahlreichen Torchancen nicht, nachdem sie ein sehr gepflegtes Passspiel zeigten. Damit schlugen sie sich selbst, denn kurz vor Schluss fingen sie sich einen Konter des Gegners ein und kassierten das Gegentor. In der letzten Minute warfen die Reideburger alles nach vorn und erhielten nach einem weiteren Konter das zweite Gegentor. Nach der völlig unverdienten 0:2-Niederlage standen die Reideburger nur im kleinen Finale um den Platz 3.
Dort traten sie gegen die Mannschaft des PSV Halle II an. Nach dem frühen Rückstand durch ein Kopfballtor ging der RSV mit 0:1 in Rückstand. Durch zwei Tore, die ihm perfekt durch seine Mitspieler vorgelegt wurden, schoss Ferdinand die Reideburger zum letztlich verdienten 2:1-Sieg.
Damit endete das Turnier am Ende noch versöhnlich mit dem dritten Platz. Die Spieler waren letztlich doch zufrieden, obwohl heute sogar mehr drin gewesen war.

Comments