Zum letzten Spieltag erwartete die D2-Jugend des RSV die Mannschaft der SG Einheit Halle II. Für die Reideburger ging es darum, mit einem positiven Abschlusseindruck diese Saison zu beenden, denn in der Tabelle waren keine Verbesserungen mehr möglich.
Mit der 2. Mannschaft von Einheit kam ein technisch und taktisch guter Gegner nach Reideburg. Und sie hielten, was zu erwarten war. Von Beginn an schnürte die Einheit die Mannschaft des RSV in die eigene Hälfte ein und kam zu zahlreichen, aber nicht immer zwingenden Torschüssen. In der 10. Minute war es soweit und der Ball lag im Tor des RSV - 0:1. Und die Spieler von Einheit setzten nach. Doch die Abwehr des RSV wackelte zwar manschmal bedenklich, hielt aber letztlich stand. Zudem rettete der gut aufgelegte Robin im Tor den nur knappen Rückstand. Über das gesamte Spiel hatten die Reideburger nur wenige Torchancen, welche zumeist über lange Bälle in die Spitze eingeleitet wurden. Doch der Torjubel der Reideburger blieb heute leider aus. Im Ergebnis verblieb es bei der knappen, angesichts der Fülle der Torchancen von Einheit aber gerechten Heimniederlage.
Trotz der Niederlage können die Jungs der D2-Jugend über diese Saison äußerst zufrieden sein. Es war in der Rückrunde eine deutliche Leistungssteigerung zu ersehen. Waren sie in der Hinrunde mit 10 Punkten bei 10 Mannschaften noch auf dem 7. Platz steigerten sie sich in der Rückrunde mit 7 Siegen und nur 2 Niederlagen bei 21 Punkten auf den 2. Tabellenplatz. Im Gesamtergebnis ergibt sich daraus der sehr gute 5. Tabellenplatz in der Liga. Wenn die Jungs der D2 demnächst als eine der älteren Mannschaften in der Liga antreten, verspricht es eine erfolgreiche nächste Saison zu werden.
Comments