top of page
Suche
  • joewb99

Testspiel der Volleyball-Truppe

Immer nur Training wird doch langweilig. Irgendwann möchte man sich doch einmal mit einer anderen Gruppe vergleichen, um etwas Abwechslung zu bekommen und seine Spielfähigkeiten zu testen. Diese Möglichkeit bot sich der Volleyballgruppe am Mittwoch.

In einem Testspiel gegen eine kleine Auswahl des Vereins FSG Helene Lange Halle e.V. konnte eine Auswahl der Volleyballerinnen und Volleyballer des RSV antreten. Nach einer kurzen Erwärmung ging es auch bald los. In engagierter Art und Weise, aber dem Charakter eines Freundschaftsspiels trotzdem angemessen, ging es auf Punktejagd. Beide Teams zeigten ihre Spielfähigkeit und es kam zu schönen Ballwechseln, Angriffen und Verteidigungen auf beiden Seiten. Eine zwischenzeitliche 3:1-Führung nach Sätzen konnte die Gruppe des RSV am Ende jedoch nicht halten, sodass die Mannschaft der HeLa am Ende noch zu einem leistungsgerechten 3:3 nach Sätzen ausglich. Am Ende spiegelte das Ergebnis das Ambiente des Freundschaftsspiels wider.

Angesichts der Freude der Teilnehmenden an diesem Spiel war zu konstatieren, dass die Abwechslung zum Trainingsalltag gelungen war.


20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page