top of page
Suche
  • joewb99

Sieg der D1-Jugend zum Saisonauftakt

Die neue Saison 2023/2024 steht an und die D1-Jugend des RSV hatte mit einem Heimspiel gegen den FC Halle-Neustadt zu beginnen.

Die Spieler des RSV starteten in den ersten zehn Minuten fahrig, sodass die Neustädter zunächst mehr vom Spiel hatten. Zählbares kam jedoch nicht dabei heraus, denn die Abwehr des RSV hielt stand. In der 14. Minute spielte sich der RSV vor das gegnerische Tor. Eine Flanke von Tim kam unmittelbar vor dem Tor herunter und Yanis drückte den Ball mit seinem Körper in das Tor - 1:0. Das erste Tor des RSV in dieser Saison beruhigte die Nerven der Mannschaft und sie kam ab diesem Zeitpunkt sichtlich besser in das Spiel. Mehrere gute Chancen ließ der RSV aber ungenutzt. Auf der Gegenseite stand die Abwehr des RSV sicher. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kam der RSV wieder sehr gut in das Spiel und baute die Führung in der 32. Minutze schnell auf ein 2:0 aus. Ferdinand zog ca. 20 Meter vor dem Tor einfach einmal ab und der Ball flog über den überraschten Torwart hinweg in das rechte untere Eck. Die Freude über diesen Sonntagsschuss war sehr groß. Im Anschluss daran wehrte die Mannschaft gemeinsam weitere Angriffe der Neustädter ab. Nur einmal hatte Robin im Tor mit einer Glanzparade einen gefährlichen Torschuss zu entschärfen. Auf der Gegenseite hatte die Mannschaft des RSV wiederum diverse Chancen, die Führung auszubauen, welche jedoch zu nichts führten. Sie blieb es am Ende beim 2:0

Der Sieg des RSV war im Wesentlichen verdient. Damit beginnt die Saison mit einem Erfolgserlebnis, auf welches sich aufbauen lässt.


15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page